Infor·mationen für alle

Wir wollen:

  • Jeder Mensch kann überall mitmachen.
  • Und jeder Mensch kann selbst bestimmen.

Dafür braucht es Leichte Sprache.

Es gibt Texte in Leichter Sprache?

Dann kann sich jeder Mensch selbst infor·mieren.

Deshalb übersetzen wir Texte in die Leichte Sprache.

Und wir schreiben Texte in Leichter Sprache.

 

Aber es gibt sehr viele Texte in schwerer Sprache.

Wir können nicht alle Texte übersetzen.

Deshalb machen wir Weiter·bildungen.

Wir zeigen anderen Menschen:

So übersetzt man Texte in die Leichte Sprache.

Dann gibt es genug Übersetzer für die Leichte Sprache.