Weiterbildungen und Workshops zum Thema leichte Sprache und einfache Sprache

Online-Weiterbildung

Grundlagen für leichte Sprache und einfache Sprache

An vier Vormittagen führe ich Sie in die Regeln des Konzepts der leichten Sprache ein und vermittle Ihnen die notwendigen Grundlagen für das eigenständige Übersetzen und Verfassen von Texten in leichter und einfacher Sprache. Anhand ausgewählter Textbeispiele können sich die Kursteilnehmenden an ersten Übersetzungen versuchen.

Die nächsten Termine

Weiterbildung im März 2024

Die Inhalte der Weiterbildung werden an vier Vormittagen vermittelt:

  • Montag, 4. März
  • Dienstag, 5. März
  • Montag, 11. März
  • Dienstag, 12. März

Jeweils von 9 bis 12 Uhr.

Kosten: CHF 590.-

Die Weiterbildung wird online per Zoom durchgeführt.

Informationen über Weiterbildungen zu leicht verständlicher Sprache

Wollen Sie in den Verteiler aufgenommen werden und über nächste Termine informiert werden? Oder wünschen Sie nähere Informationen über meine Weiterbildungen zu leicht verständlicher Sprache?
Kontaktieren Sie mich:

Cornelia Kabus

Telefon: 077 408 19 37

Weiterbildung im Juni 2024

Die Inhalte der Weiterbildung werden an vier Vormittagen vermittelt:

  • Dienstag. 18. Juni
  • Mittwoch, 19. Juni
  • Dienstag, 25. Juni
  • Mittwoch, 26. Juni

Jeweils von 9 bis 12 Uhr.

Kosten: CHF 590.-

Die Weiterbildung wird online per Zoom durchgeführt.

Gerne können Sie sich per E-Mail verbindlich anmelden. Bitte beachten Sie dazu die rechtlichen Bestimmungen.

Ausblick zweites Halbjahr 2024

Weiterbildung im September 2024

Die Inhalte der Weiterbildung werden an vier Vormittagen vermittelt:

  • Montag, 2. September
  • Dienstag, 3. September
  • Montag, 9. September
  • Dienstag, 10. September

Jeweils von 9 bis 12 Uhr.

Kosten: CHF 590.-

Die Weiterbildung wird online per Zoom durchgeführt.

Gerne können Sie sich per E-Mail verbindlich anmelden. Bitte beachten Sie dazu die rechtlichen Bestimmungen.

Weiterbildung im Dezember 2024

Die Inhalte der Weiterbildung werden an vier Vormittagen vermittelt:

  • Montag, 2. Dezember
  • Dienstag, 3. Dezember
  • Montag, 9. Dezember
  • Dienstag, 10. Dezember

Jeweils von 9 bis 12 Uhr.

Kosten: CHF 590.-

Die Weiterbildung wird online per Zoom durchgeführt.

Gerne können Sie sich per E-Mail verbindlich anmelden. Bitte beachten Sie dazu die rechtlichen Bestimmungen.

Weitere Informationen

Hier können Sie Details zur Weiterbildung herunterladen:

Gerne können Sie sich per E-Mail anmelden. Sobald ich sie bestätigt habe, ist Ihre Anmeldung verbindlich. Bitte lesen Sie sich dazu die untenstehenden rechtlichen Bestimmungen durch.

Bitte beachten Sie meine rechtlichen Bestimmungen für die Anmeldung.